Postscript-Treiber fuer CUPS

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
MikeBa
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2002 13:04:59
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Postscript-Treiber fuer CUPS

Beitrag von MikeBa » 03.07.2002 09:24:22

Morgen!

Ich habe seit laengerem das Problem dass ich keinen generischen Postscript-Drucker installieren kann.
Ich habe hier Zugriff auf einen IBM Infoprint 1145. Da es anscheinend keinen native-Treiber fuer den gibt will ich ihn mit "purem" postscript ansprechen (Er versteht Level 2 und 3). (Ist das schon ein Denkfehler oder sollte das funktionieren?)
Das Problem ist jedenfalls dass ich anscheinend keinen reinen Postscript-Treiber habe. Aktiviere ich im KDE-Kontrollzentrum beim Drucker einrichten in der "Printer Model Selection" den Button "Postscript Printer" krieg ich die Meldung "Unable to find postscript driver".
Hat jemand ne Idee wo ich den herkriege? CUPS an sich funktioniert, ein testweise angeschlossener Lexmark Optra hat problemlos funktioniert.

ratlos, Mike

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 03.07.2002 13:33:47

Versuch ihn doch einfach als Netzwerkdrucker (ich nehm mal an das er im Netzwerk hängt) anzusprechen und nimm dann erst in der Auswahl Generic Postscript Driver. Postscript ist Postscript, es ist nur eine Frage der Features.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Antworten