neuer Treiber für cyberjack ohne ctapi

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
tuxfux
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2011 18:00:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: neuer Treiber für cyberjack ohne ctapi

Beitrag von tuxfux » 06.09.2011 18:21:56

Hi Clio,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Der pcscd scheint noch nicht ganz ausgereift, denn die klare Antwort kann nur heißen "manchmal". :wink:
Ich muss in der Regel den Dienst mehrfach manuell stoppen und starten. Und es ist mir nicht klar, ob es ab Treiber oder am pcscd liegt. Wenn es dann nach einigen Versuchen geht, kann auch gnucash auf die Karte zugreifen, hat aber dann Probleme mit der Bank...

Es ist also noch einiges an Arbeit nötig. Vielleicht hilft auch einfach, die nächsten Updates abzuwarten. Ich werden mich (wenn ich wieder etwas Zeit dafür finde) mit dieser extra VM intensiver beschäftigen.

Erst mal vielen Dank.
Grüße, TuxFux

ulrich
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2006 11:28:01
Wohnort: Bremervörde

Re: neuer Treiber für cyberjack ohne ctapi

Beitrag von ulrich » 03.02.2013 16:09:06

Hallo zusammen,
ich habe mein Squeeze neu aufgesetzt (32Bit) und hatte auch die Probleme mit dem CyberJack-PinPad, besser gesagt mit dem Treiber, der alte Ctapi-Treiber wollte nicht.
Ich habe den neuesten Debian Treiber von Reiner runtergeladen und als root installiert, dazu habe ich noch die Dateien
hal
hal-info
libccid
pcscd
instaliert. Und danach habe ich den PC/SC Treiber installiert, das ging nach schlechtem Start doch noch alles ganz easy.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.

Gruß Ulrich

Antworten