Blue-Ray-Brenner unter Squeeze

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
comlar
Beiträge: 68
Registriert: 06.10.2007 11:56:12

Blue-Ray-Brenner unter Squeeze

Beitrag von comlar » 17.08.2011 13:37:47

Hallo Forengemeinde,

ich habe mir vor geraumer Zeit einen HD-Camcorder angeschafft und zwischenzeitlich auch schon einiges an Videomaterial damit produziert. Dieses würde ich nun gerne als HD-Filme auf eine BD-Disc brennen, da ich keine Lust habe, jedes Mal den Camcorder an das TV-Gerät anzuschließen.

Daher überlege ich, mir einen entsprechenden Brenner anzuschaffen (evtl. LG BH10LS30).

Nun habe ich schon herumgesucht, wurde aber nicht wirklich fündig bzw. fand nur ältere Beiträge / Googleergebnisse:
  • werden Blueray-Brenner zwischenzeitlich von Linux (hier speziell Squeeze) unterstützt?
  • kann ich unter Squeeze meine HD-Filme auf entsprechende BD-Medien brennen?
  • welche Programme benötigt man dafür?

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3297
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Blue-Ray-Brenner unter Squeeze

Beitrag von berlinerbaer » 14.09.2011 16:45:19

m.W. unterstützt bisher nur Ubuntu 11.04 Blue-Ray-Brenner.
Ixsoft verkauft zumindest fertige PCs mit BR-Brennern und Ubuntu 11.04
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste