WIN7 MBR wieder herstellen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 2863
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

WIN7 MBR wieder herstellen

Beitrag von Emess » 22.03.2012 15:03:43

Habe hier ein Asus Notebook, welches ich wieder hergerichtet habe.
Im Moment ist es ein Dualboot mit Win7 und Wheezy. Bootmanager ist natürlich Grub.
Nun will der Käufer allerdings nur Win7, was ich eigentlich so gar nicht verstehen will! 8O
Aber der Kunde ist König.
Bekomm ich den Grub einfach in dem ich mit der Win DVD den MBR wieder herstelle, oder muss ich sonst noch was tun?
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Jessie KDE 4.14.2 Kernel 4.6.0-0.bpo.1-amd64
Notebook MSI A7005 2,2 GHz duo 4 GB

http://www.emess62.de

Cae
Moderator
Beiträge: 6309
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: WIN7 MBR wieder herstellen

Beitrag von Cae » 22.03.2012 17:11:16

Ja. fixmbr soll das auch können, nur brauchte ich GRUB→irgendwas noch nie. Die Wheezy-Partition wird aber dadurch nicht verschwinden, nicht wahr?

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 2863
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: WIN7 MBR wieder herstellen

Beitrag von Emess » 22.03.2012 17:16:12

Cae hat geschrieben: Die Wheezy-Partition wird aber dadurch nicht verschwinden, nicht wahr?

Gruß Cae
Da sind wir uns aber zu 100% einig! :mrgreen:
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Jessie KDE 4.14.2 Kernel 4.6.0-0.bpo.1-amd64
Notebook MSI A7005 2,2 GHz duo 4 GB

http://www.emess62.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste