Intern-Modem installierbar?!?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
der_guido
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.2002 10:48:32
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Intern-Modem installierbar?!?

Beitrag von der_guido » 16.07.2002 14:09:13

Ich weiß nicht ob es möglich ist oder ob es doch machbar ist, ein internes Modem zu installieren... Ich habe ein internes ELSA-Modem PCI 56K(Denkminute an ELSA *lach*) und würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist, dieses Ding zum laufen zu bewegen...
Gruß der Guido

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 16.07.2002 23:12:54

Grundsätzlich geht das. Wichtigste Vorraussetzung ist aber, daß es sich um ein "echtes" Modem handelt, kein Winmodem. Es gibt wohl auch ein paar Winmodems, die unter Linux laufen, aber die optimale Variante ist es nicht.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.tldp.org/HOWTO/Modem-HOWTO.html
http://www.idir.net/~gromitkc/winmodem.html
und natürlich hier
http://linmodems.org/

Viel Erfolg.

Benutzeravatar
der_guido
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.2002 10:48:32
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Beitrag von der_guido » 17.07.2002 09:00:42

Werde mich mal durchgraben...Dank Dir Gruß der Guido

Antworten