IDE Raid und AVMFritz!DSL

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DeppJones
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2002 17:45:54
Wohnort: Benztown
Kontaktdaten:

IDE Raid und AVMFritz!DSL

Beitrag von DeppJones » 21.07.2002 17:54:41

hi,
bin auf der suche nach einem neuen os. habe bisher nur erfahrungen mit suse (und win :oops: ). mein prob: ich benutze einen ide Raid-Controller von Promise (Onboard auf ASUS A7V333). Dieser wird von suse7.3 nicht erkannt/unterstützt. wie sieht das bei debian aus?

darüber hinaus bin ich stolzer besitzer ein Fritz!DSL Karte. Wie sieht es hier mit der Unterstützung aus?

hope you can help. :roll:
deppJ

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 22.07.2002 09:08:51

Ich bin leider zu faul in den Spezifikationen für Dein Mainboard nachzuschauen, welchen Chipsatz Dein Kontroller benutzt. Dies musst schon Du für uns machen. Ist es ein TX2? Ein Promise Fasttrack 100 läuft hier bei mir problemlos.
Es gibt zwei Möglichkeiten ihn anzusteuern: Entweder direkt ohne die Pseudo-Raid-Funktionen oder über einen Software-Raid-Treiber. Wie möchtest Du die Platten nutzen?

thorius
Beiträge: 50
Registriert: 07.04.2002 16:25:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von thorius » 31.07.2002 13:13:49

zum Fasttrackcontroller.

http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

Bei der Installation habe ich den BF Kernel verwendet.

Antworten