ATAPI CDLaufwerk gibt Fehler :(

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
YaWNS
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2002 13:18:20

ATAPI CDLaufwerk gibt Fehler :(

Beitrag von YaWNS » 28.07.2002 13:36:41

Hi,

ich habe seit kurzem Debian Woody auf meinem Rechner installiert, und hab schon einiges geschafft. Immerhin bin ich totaler Linux-Newbie.

Mein Sound läuft, Samba läuft, Netzwerk zum Router läuft, Grafikkarte läuft korrekt (Trident wollte nichts ausser 640*480 unter XWindow), etc...

Wenn ich mein CD Laufwerk benutze, dann bekomme ich immer DriveReady SeekError (oder so ähnlich), und das wird in die Konsole gepostet, in der ich gerade arbeite (/dev/console), und das stört halt.

Weiss irgendjemand, wie man das unterdrücken kann?

Gruss YaWNS
Bild

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Beitrag von myx » 28.07.2002 13:51:12

Hallo YaWNS,

sieht nach 'ner Kernel-Meldung aus, da gibt's was in der Debian-User-de FAQ
dazu:
http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/c ... .htm#s7.10

Gruß myx

YaWNS
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2002 13:18:20

Beitrag von YaWNS » 28.07.2002 14:32:52

:)

Hi,

das nenn ich mal ne schnelle Antwort. Ich habs zwar noch net getestet (bin nicht zu Hause :/ ) aber das sieht sehr vielversprechend aus.

Mit Hilfe der FAQ hab ich auch direkt noch mein ScrollRad ans laufen bekommen.

Danke schön

YaWNS
Bild

Antworten