[Gelöst] usb-Switch von DIGITUS

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
paulderfinne
Beiträge: 464
Registriert: 23.08.2004 12:44:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Osternohe

[Gelöst] usb-Switch von DIGITUS

Beitrag von paulderfinne » 10.12.2016 16:12:18

Habe einen usb-switch von DIGITUS gekauft. Das ist so ein Ding, wo man 2 PCs an einen Drucker anschließen kann.
(DIGITUS USB 2.0 SHARING SWITCH, 2 PC - 1 DEVICE. Model No.:DA-70136-1)

Da auf der Verpackung draufstand, dass das Ding auch mit Linux funzt, habe ich es geglaubt. Nun scheint es aber extra Sofware zu benötigen, die zwischen den beiden Ausgängen switcht und die kann man nur auf Windows installieren. Es wundert mich nun, dass die da so frech hinschreiben es funktioniert auch unter Linux. Im Netz habe ich folgenden Thread gefunden:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=27588 , der aber nicht wirklich weiter hilft, oder vielleicht doch?

In der Beschreibung ist auch von einer select-Taste die Rede, die es aber definitiv auf dem Gerät nicht gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding zum Laufen bringen kann?
Zuletzt geändert von paulderfinne am 10.12.2016 16:40:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
paulderfinne
Beiträge: 464
Registriert: 23.08.2004 12:44:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Osternohe

Re: usb-Switch von DIGITUS

Beitrag von paulderfinne » 10.12.2016 16:40:32

Entschiudigt bitte, falscher Alarm. Es gibt doch so etwas wie einen "select"-Knopf, ja sogar zwei. Und zwar die LED, die anzeigt, welcher PC gerade angeschlossen ist, ist gleichzeitig ein Knopf. Drückt man diesen fängt die LED an zu leuchten und ist gleichzeitig für diesen PC freigeschaltet. Ist zwar umständlich, aber es geht. Immerhin.

Ich lasse diesen Thread mal als gelöst stehen, falls noch so ein Vollpfosten wie ich den (die) Schalter nicht findet.

Antworten