Stretch-Bluetooth und rtl8723b_config.bin

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ulmide
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2017 21:11:00

Stretch-Bluetooth und rtl8723b_config.bin

Beitrag von ulmide » 23.07.2017 18:01:24

Hallo Debianfreunde,
ich bin seit Debian 6 an Bord und mit ein wenig stöbern im Forum und der Suchmaschine konnte ich meine Probleme immer lösen! Vor einigen Tagen habe ich Stretch auf meinen Lenovo H30-50 installiert. Beim booten versuchte der Rechner den Bluetooth Treiber hci 1: rtl_bt/rtl8723b_fw.bin zu laden. Ich habe daraufhin die Pakete, non-free, firmware-realtek und- iwlwifi installiert. Nun sagt er mir beim booten er möchte die Treiber rtl_bt/rtl8723b_config.bin und _config.bin (2) haben. Leider finde ich die nicht und ich weis auch nicht in welchem Paket sie sich befinden. Ich habe versucht meinen Bluetooth Lautsprecher „Ease 1“ zum klingen zu bringen. Er wird erkannt und verbindet sich. In den Audioeinstellungen erscheint er, lässt sich auch markieren aber spielt nicht. Ich denke es liegt an den fehlenden Treibern! Ich bitte um eure Hilfe!

Antworten