[OT]? Seltsames aptitude

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2518
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

[OT]? Seltsames aptitude

Beitrag von GregorS » 28.07.2017 21:52:35

Hallo allerseits!

Eigentlich ist mein Problem ein „anderes Softwareproblem“ ... ich hoffe, man prügelt mich hier nicht gleich wieder weg :-)

Anstatt einer länglichen Erklärung folgende Ausgabe von aptitude:

Code: Alles auswählen

...
Aktueller Status: 2 aktualisierbare Pakete [+1].
Auflösen der Abhängigkeiten ...                 
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  libquicktime2 
1 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 1 nicht aktualisiert.
359 kB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein.
Möchten Sie fortsetzen? [Y/n/?] 
Holen: 1 http://security.debian.org/ wheezy/updates/main libquicktime2 amd64 2:1.2.4-3+deb7u2 [359 kB]
359 kB wurden in 1 s heruntergeladen (306 kB/s)
(Lese Datenbank ... 200613 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Ersetzen von libquicktime2:amd64 2:1.2.4-3+deb7u1 (durch .../libquicktime2_2%3a1.2.4-3+deb7u2_amd64.deb) ...
Ersatz für libquicktime2:amd64 wird entpackt ...
libquicktime2:amd64 (2:1.2.4-3+deb7u2) wird eingerichtet ...
                                                
Aktueller Status: 1 aktualisierbares Paket [-1].
root@mimi:/home/gszaktilla# aptitude upgrade
Auflösen der Abhängigkeiten ...                 
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 1 nicht aktualisiert.
0 B an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein.
                                                    
...
Wieso sagt mir aptitude einmal, es sei etwas zu aktualisieren – und macht es dann nicht?

System: Wheezy 7.11

Vielen Dank vorweg!

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten