[gelöst] Bluetooth und Smartphone

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Bluetooth und Smartphone

Beitrag von scientific » 02.09.2017 18:06:01

Genau diese Karte hab ich ja eingebaut... und die hat mit einer Antenne kein BT zusammengebracht. Daher auch der Umbau mit den Antennen. :)

Ich hab schon als Kind gerne Geräte auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Und ich machs heute noch gern.
Dank Internet gibts auch für nahezu jedes Gerät Anleitungen oder gar Videos dazu.
Laptops traute ich mir früher auch nicht zu zerlegen. Als dann beim alten Laptop die Graphikkarte kaputt ging (Produktionsfehler dieser Serie) und ich einen Vor-Ort-Reparaturservice aus der Garantie in Anspruch genommen habe, hab ich das gemacht, was ich bei Handwerkern immer schon gerne machte: Ihnen über die Schulter schauen.
Und so lernte ich, wie man Laptops auseinandernimmt und wieder zusammensetzt.

Jetzt kann ich mit pulseaudio-dlna und dem Bluetooth-Lautsprecher völlig unnützes Zeug machen. Am TV und am BT-Lautsprecher gleichzeitig Musik abspielen.

Aber eigentlich wollte ich BT hauptsächlich dafür, dass ich mit einem BT-Lautsprecherchen meinen Sprößling zum Einschlafen im Nebenraum Musik vorspielen kann. Und jetzt, wo ich's nicht mehr benötige, klappt es endlich :D

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten