Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
LFB
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017 16:55:33

Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Beitrag von LFB » 23.10.2017 17:19:40

Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem: Ein Thinkpad X220i (Jessie mit XFCE4) wacht aus dem Ruhezustand ordnungsgemäß wieder auf, wenn ich es persönlich schlafen schicke, also übers Menü > Abmelden > Ruhezustand. Wenn es aber der powermanager macht, sei es nach der eingestellten Zeit oder wg. geringer Akkuladung, dann hab ich nach dem aufwachen nur einen schwarzen Bildschirm, kann auch nicht auf ein anderes VT umschalten, bzw. flass doch sehe ich es nicht.

Kann mir jemand helfen das zu debuggen?

Danke schonmal!

BenutzerGa4gooPh

Re: Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 23.10.2017 18:18:52

Hallo und willkommen im Forum!
Poste Ausgabe nachfolgenden Befehls in Codetags (Button </> über Texteingabefeld):

Code: Alles auswählen

lspci -nnk | grep -i VGA -A2 
journalctl -b -p err
Wenn es aber der powermanager macht, sei es nach der eingestellten Zeit oder wg. geringer Akkuladung ...
Was ist "es" genau: Suspend to RAM oder eventuell Suspend to Disk?

Antworten