PCMCIA Adapter einbinden

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
harlem19
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2017 00:41:38

PCMCIA Adapter einbinden

Beitrag von harlem19 » 26.10.2017 00:59:30

hallo erstmal an alle
ich habe eine PCMCIA Karte im Rechner über PCI Steckplatz.
Da will ich ein Alpha Crypt Light reinstecken mit meiner SKY karte.
Ich habe einen SSH Server.
Wie kann ich die PCMCIA Karte einbinden?
Vorweg:ich habe 2 Sky Karten und 2 Sky Receiver.
Nun möchte ich über CS einen weiteren Receiver in meiner Wohnung laufen lassen.
Ist zwar nicht ganz legal aber auch nicht strafbar.
<aber wie binde ich die Karte ein und wo finde ich sie im Verzeichniss?

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: PCMCIA Adapter einbinden

Beitrag von pferdefreund » 26.10.2017 10:19:49

Sollte da nicht was beim Einstecken in den Logs auftauchen ?

harlem19
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2017 00:41:38

Re: PCMCIA Adapter einbinden

Beitrag von harlem19 » 26.12.2017 20:08:05

hallo an alle
mache mal hier weiter.
habe im ssh server einen pcmcia pci sockel.
will darin ein alphacrypt light von mascom laufen lassen.
habe mir pcmciautils installiert 18_0-8-b1.
debian sagt mir unter pccardctl status:Socket:0--5.0V--16-bit--PC CARD--Subdevice 0(funktion 0) [unbound]
bei info kommt:PRODID_1="MASCOM
"
PRODID_2="DVB CA Module
"
PRODID_3=" "
PRODID_4=" "
MANFID=ffff,0001
FUNCID=255
also modul wird erkannt,aber mir fehlt noch eine startconfig.auch fehlt mir noch ein cardmgr.
Hat jemand ein cardmodul am laufen und kann mir tips geben.
habe nach lesen auch schon knoppix auf meinem server gehabt,soll besser mit hardware umgehen sollen als debian.
aber knoppix ist eine zumutung.
schonmal danke an alle,wenigstens fürs lesen.
grüsse claus

msrx111
Beiträge: 51
Registriert: 03.01.2016 13:58:07

Re: PCMCIA Adapter einbinden

Beitrag von msrx111 » 29.12.2017 10:21:44

Nach allem was ich weiß, kannst du egal wo du das einsteckst ob Receiver oder PC eine Karte im CI Modul nicht sharen. Das Modul kann sowieso nur einen Sender entschlüsseln. Früher ging das mit sogenannten Softcams und einem entsprechenden Progger (Kartenleser). Aber heute kannst du das zumindest bei SKY vergessen. Die haben dafür gesorgt, dass die Karten nur noch in Modulen mit den entsprechenden Einschränkungen (nur 1 Kanal wird entschlüsselt)oder eigener HArdware CI+ bzw Receiver laufen. Dass das mit dem Alpha Crypt überhaupt (noch) geht ist im Übrigen auch nur noch eine Frage der Zeit. Wenn die wollen legen die einen Schalter um und dann wird es auch damit dunkel werden. (Stichwort Pairing)

Antworten