chown verändert Besitzer root nicht

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
DeletedUserReAsG

Re: chown verändert Besitzer root nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 21.11.2017 23:58:30

Besser manuell mit mount /dev/sdc2 /mnt (/mnt ggf. durch den gewünschten Mountpoint ersetzen) versuchen. Mag sein, dass gparted die relevanten Meldungen von ntfs-3g nicht weitergibt.

Außerdem: ggf. mal die unter https://askubuntu.com/questions/857089/ ... 117#857117 gelisteten Sachen unter Windows durchführen.

marmai
Beiträge: 60
Registriert: 15.06.2007 20:40:58

Re: chown verändert Besitzer root nicht

Beitrag von marmai » 24.11.2017 20:31:03

So, jetzt habe ich das askubuntu unter Win wie empfohlen mal durchgeführt. Es sieht so aus, als ob diese Aktionen den Fehler behoben haben, wobei mir unklar ist, wieso sich da bei win10 irgendwas verstellt hat. Der Fehler der meinem Fehler entspricht, wird unter dem Link von "Niemand" beschrieben.
Habe nun ein paar mal win10 gebootet und wieder zurück auf deb9, nun kommt der Fehler nicht mehr wieder, ich habe vollen Zugriff auf die NTFS-Partitionen.
Ich gebe also mal vorsichtig Entwarnung und hoffe, dass der Fall nun gelöst ist und sage erst einmal ein herzliches Danke!!!, auch falls der Fehler wieder kommt und dann melde ich mich wieder.

geier22

Re: chown verändert Besitzer root nicht

Beitrag von geier22 » 24.11.2017 22:21:38

Das hättest du aber schon vor 2 Wochen haben können. :roll:
viewtopic.php?f=13&t=167348#p1152246

Antworten