ifuse mounted iphone nicht

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von Quirrlila » 24.03.2018 23:31:23

Wenn ich das Mistteil einstöpsle öffnen sich keinerlei Meldungen auf dem Display oder im Hintergrund.
Debian findet es aber:

Code: Alles auswählen

lsusb
Bus 007 Device 020: ID 05ac:12a8 Apple, Inc. iPhone5/5C/5S/6

ifuse 
ERROR: No mount point specified

ifuse /mnt/iphone/
No device found, is it connected?
If it is make sure that your user has permissions to access the raw usb device.
If you're still having issues try unplugging the device and reconnecting it.
Habe mehrfach ein und ausgestöpselt...
apple sucks!

DeletedUserReAsG

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.03.2018 23:35:44

… das ist, als wenn ich mich in ’nem Apple-Forum darüber auslasse, wie umständlich Debian ist …

Ansonsten wären die Logeinträge zum Zeitpunkt des Anschließens relevant. Ebenso Infos betreffend der Frage nach den Berechtigungen. Was man auf iOS dafür noch einstellen könnte/muss, weiß ich allerdings nicht.

Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von Quirrlila » 25.03.2018 16:23:56

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.03.2018 23:35:44
… das ist, als wenn ich mich in ’nem Apple-Forum darüber auslasse, wie umständlich Debian ist …
Das war kein Auslassen über die unnötige Umständlichkeit von iOS, sondern über die stinkenden Scheißhaufen des Kapitalismus!
Gerät einstecken und fertig nee nicht wenn jeder Hersteller seinen eigenen Scheiß macht... zum kotzen!
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.03.2018 23:35:44
Ansonsten wären die Logeinträge zum Zeitpunkt des Anschließens relevant. Ebenso Infos betreffend der Frage nach den Berechtigungen. Was man auf iOS dafür noch einstellen könnte/muss, weiß ich allerdings nicht.
Logs: welche Datei benötigst du da?
Also ich hatte es mal bei einem anderen Computer mit Debian, dass auf dem Eiergerät der Dialog "Diesem Computer vertrauen? Ja Nein (Vielleicht kreuze an)" erscheint, dieser erscheint bei mir allerdings nicht, das "Phone" lädt lediglich den Akku...

DeletedUserReAsG

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.03.2018 16:30:37

An Logs wäre das journal oder die Ausgabe von dmesg zum Zeitpunkt des Verbindens von Interesse.

Mal ganz naiv gefragt: sichergestellt, dass das Kabel geeignet ist, hast du? Wärest nicht der Erste, der ein reines Ladekabel (ohne Datenleitungen) erwischt hat und sich wundert, warum es nur lädt. … dann würd’s auch nicht in der Ausgabe von lsusb auftauchen. Bleibt die Frage nach den Rechten.

Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von Quirrlila » 25.03.2018 16:48:11

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.03.2018 16:30:37
An Logs wäre das journal oder die Ausgabe von dmesg zum Zeitpunkt des Verbindens von Interesse.
Journal gibt es keines nutze ext2.

Code: Alles auswählen

dmesg
[ 5136.740137] usb 7-2: new high-speed USB device number 4 using ehci-pci
[ 5136.891807] usb 7-2: New USB device found, idVendor=05ac, idProduct=12a8
[ 5136.891814] usb 7-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
[ 5136.891820] usb 7-2: Product: iPhone
[ 5136.891825] usb 7-2: Manufacturer: Apple Inc.
[Hier steht noch die Seriennummer]

fireburner
Beiträge: 140
Registriert: 01.12.2017 20:51:31
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Dänenland

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von fireburner » 26.03.2018 13:02:19

Hier ist das Journal von Systemd gemeint. Siehe hierzu journalctl: https://manpages.debian.org/stretch/sys ... .1.en.html

Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von Quirrlila » 26.03.2018 16:36:06

Code: Alles auswählen

journalctl
No journal files were found.
-- No entries --

DeletedUserReAsG

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.03.2018 18:37:38

Müsste in dem Fall als Root aufgerufen werden. Allerdings deutet die dmesg-Ausgabe schon darauf hin, dass es eigentlich korrekt erkannt wird. Ich würde den Fehler nun auf der Seite des Telephons suchen; allerdings kann ich hier mangels Ahnung von iOS nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10759
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von MSfree » 26.03.2018 18:58:50

Tja, mal wieder ein Fall von PEBCAK.

Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: ifuse mounted iphone nicht

Beitrag von Quirrlila » 27.03.2018 16:05:32

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2018 18:37:38
Müsste in dem Fall als Root aufgerufen werden.
Habe ich sowohl als root als auch als user getan, ist beide male diese Ausgabe.

Antworten