LCD ProblemeThinkPad W510

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von hikaru » 10.04.2018 13:37:26

Marla2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 13:12:26
Uh. Der saß tief. Aber der spezielle Umgangston hier im Forum ist ja schon berüchtigt.
Ich hätte ein Smilie anzubieten, falls das die Situation noch rettet. ;)

Auf Sachebene war mein Kommentar als reine Feststellung gemeint. Das ist genau die Art von Fehler die man produziert, wenn man nicht sorgsam auf statische Entladungen achtet. Und ja, auch ich habe das auf die harte Tour gelernt.
Auf persönlicher Ebene war das durchaus als kleine Stichelei an dich gemeint - eben weil ich die Situation aus deiner Perspektive kenne. Ich will dich damit aber sicher nicht als dumm oder so hinstellen. Ganz ehrlich, ich finde es toll, dass du dich überhaupt traust, dein Notebook zu zerlegen. Den Mut haben nicht viele. Manchmal macht man dabei Fehler. Aus denen kann man lernen und es beim nächsten mal besser machen.
Du bist jetzt ein Notebook(mainboard) ärmer und eine Erfahrung reicher. Ich finde das ist ein guter Tausch (falls du dir das leisten kannst).

Was den Ton hier angeht, da halte ich es mit frox:
frox hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2011 16:49:44
60 RTFM in 30 Minuten, aber immer mit einem Lächeln serviert... :lol:

DeletedUserReAsG

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von DeletedUserReAsG » 10.04.2018 13:39:32

Dank an hikaru für die Links, habe ein T400 mit der Problematik und auf Sicherung bin ich bislang nicht gekommen.

Zum anderen Kram: wenn jemand in eine Krise stürzt, wenn er nur mal kritisiert wird, sollte er sich in der Tat nach einem anderen Forum umschauen. Man hört, im Hello-Kitty-Board würde man nur gebauchpinselt. Gut, da kann einem wahrscheinlich keiner bei Hardwareproblemen helfen, aber man kann ja auch nicht alles auf einmal haben.

guennid

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von guennid » 10.04.2018 13:40:37

Ich habe nichts dazu gesagt, ob etwas ruppig oder nicht ruppig ist.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von debianoli » 10.04.2018 13:44:15

Wenn man jegliche Kritik als totalen persönlichen Angriff nimmt, sollte man an sich arbeiten. Es gibt nicht nur Sonnenschein da draußen, man muss auch einstecken können. Und darf sich gleichzeitig nicht alles gefallen lassen.

guennid

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von guennid » 10.04.2018 13:52:16

Wenn man jegliche Kritik als totalen persönlichen Angriff nimmt
Wieso ist jetzt plötzlich von "jeglicher" Kritik die Rede?

BenutzerGa4gooPh

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 10.04.2018 14:31:56

Marla2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 13:12:26
Gerade habe ich mit einem PC-Laden telefoniert. Mind 100€ (arbeitszeit etc.) für das durchmessen plus reparatur.
Marla2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 13:12:26
Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich hier manche Beiträge lese. Also ich weiß ja nicht wie viel Kundenkontakt / persönliches Leben ihr so habt außerhalb von diesem Forum. Aber wenn ihr so in einer seriösen Firma/Forschungseinrichtung mit Menschen umgeht, dann frage ich mich wirklich was das für Läden sein sollen.
Manchen (mit Selbstbewusstsein, Konflikt- und Kritikfähigkeit) ist sinnvolle und kostenfreie Hilfe wichtiger als teuer bezahlte Schleimerei - vorerst nur für Diagnose/Durchmessen mit Angabe von Mindestpreis. Schätze mal den Zeitaufwand aller Helfer im Thread und lasse dir "Prinzessin auf der Erbse" von Mama nochmals vorlesen ... viewtopic.php?f=14&t=116010&start=360#p1171033

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von debianoli » 10.04.2018 17:12:35

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 13:52:16
Wenn man jegliche Kritik als totalen persönlichen Angriff nimmt
Wieso ist jetzt plötzlich von "jeglicher" Kritik die Rede?
Ich hätte die Beschwerde des TE schon so verstanden. Alle böse und so.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von NAB » 10.04.2018 17:49:05

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 11:55:50
Das klingt nach Sicherungsschaden im Anfangsstadium.
Sowas gibt's? Bei mir sind Sicherungen entweder durch oder nicht durch.

(Dann wäre der eigentliche Vorwurf an Marla2 ja, dass sie nicht mal ne Sicherung ordentlich durchgejagt bekommt. Das müssen wir aber noch üben!)
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von hikaru » 10.04.2018 20:48:25

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 17:49:05
hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.04.2018 11:55:50
Das klingt nach Sicherungsschaden im Anfangsstadium.
Sowas gibt's? Bei mir sind Sicherungen entweder durch oder nicht durch.
Vielleicht muss man mehrere Sicherungen killen, bevor die Hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr geht. Oder, wenn man genug davon durchbrennt, dann ist's auch wieder egal. Genug Kandidaten sind auf dem Board.
Im Moment geht die Beleuchtung ja noch so mehr oder weniger, wenn man halt das Kamerakabel zieht.
Das sieht ähnlich aus wie das Schadensbild im Thinkpad-Forum-Thread, wo der TE ja recht eindeutig die Sicherung als Verursacher identifiziert hat. Aber es sieht hier eben nur ähnlich aus, nicht genauso. Irgendwas muss also anders sein (mehr/weniger/andere Sicherung(en) defekt?).

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: LCD ProblemeThinkPad W510

Beitrag von NAB » 10.04.2018 21:14:15

Ich habe Zweifel! Im Thinkpad-Forum ist von einer durchgebrannten Sicherung die Rede und es geht nix mehr. Mehr habe ich aber auch nicht zu bieten, darum winke ich lieber Marla hinterher ... mögen die Sicherungen mit ihr sein.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Antworten