[gelöst] MP3 Player einhängen unter Debian 9

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

[gelöst] MP3 Player einhängen unter Debian 9

Beitrag von Houbey » 20.05.2018 14:35:15

Hallo Debianer, :hail:

ich wollte mal eben kurz fragen, ob es ein oder mehrere bestimmte Pakete gibt, die ich aus den Debian Quellen installieren muss, damit ein MP3 Player via USB Zugriff bekommt um auf den Hauptspeicher zuzugreifen? Hab von meiner Schwester ihren MP3 Player bekommen, einen AGPTek A01ST. Dieser wird leider nicht erkannt. Ich habe das Paket Debiangvfs-backends installiert, um damit auf Android Geräte zuzugreifen. Nun weiß ich nicht, ob das auch für MP3 Player gilt. Hat jemand zufällig einen Tipp für mich? :THX:
Zuletzt geändert von Houbey am 11.03.2020 13:08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

DeletedUserReAsG

Re: MP3 Player einhängen unter Debian 9

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.05.2018 14:47:54

Könntest du mal dmesg -w starten und die Ausgabe posten, die beim Einstecken des Players erscheint?

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: MP3 Player einhängen unter Debian 9

Beitrag von Houbey » 20.05.2018 15:34:20

Na lar, das kann ich mal eben hier verlinken von NoPaste. NoPaste-Eintrag40347
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

DeletedUserReAsG

Re: MP3 Player einhängen unter Debian 9

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.05.2018 15:59:53

Wenn das alles ist, wird der Player nicht mal auf der untersten Ebene erkannt. Mögliche Fehlerursachen, die mir dazu einfallen: Kabel defekt oder ungeeignet (z.B. reines Ladekabel), Player muss manuell auf Datenübertragung umgestellt werden oder Buchse am Player defekt.

Gibt es vom Player denn eine Reaktion, wenn er angesteckt wird?

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: MP3 Player einhängen unter Debian 9

Beitrag von Houbey » 20.05.2018 16:32:44

Ja, also er reagiert soweit schon, das er den Player auflädt. Aber sonst tut er nichts. Sollte ich mal versuchen ein anderes Kabel testen?

EDIT: Vielen Dank niemand, das Problem ist wohl gelöst. Ein Kabel von meinem Smartphone hängt den MP3 Player sofort automatisch ein. Das Kabel was nur paar cm lang ist, scheint nur ein Ladekabel zu sein. :THX:
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Antworten