Grafikkarte: ATI radeon pro wx 3100

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Grafikkarte: ATI radeon pro wx 3100

Beitrag von silizium » 16.06.2018 12:51:58

Hey ihr lieben und liebes Debian-Team,
hab mal eine Frage da ich mir einen neuen Rechner anschaffen möchte und ich von früher weiß das viele ATI Radeon Grafikkarten unterstützt wurden.
Bei dem Kauf von meinem Rechner wäre die ATI Radeon pro wx 3100 mit eingebaut. Habe auf der ATI Page unter Treibern gesehen das es Linux Treiber gibt aber nur für Ubuntu deshalb meine Frage gibt es evtl.
bei Debian eine Paketquelle für Radeon Grafikkarten oder sollte man lieber verzichten.
Mit Intel HD Grafikkarten lief immer alles spitze aber Nvidia und andere habe ich immer etwas probs gehabt. Oder könnt ihr mir eine gute Grafikkarte für Spiele und CAD progs empfehlen.
Das wäre sehr lieb von euch.

LG und schönes Wochenende

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Grafikkarte: ATI radeon pro wx 3100

Beitrag von rendegast » 16.06.2018 13:52:43

1002:6985
ist beim Modul amdgpu des debian-kernel 4.16 (buster oder stretch-backports) aufgeführt.

Was eigentlich ein eher schlechtes Zeichen ist,
besser wäre, die ID wäre beim kernel 4.9 (egal ob amdgpu oder radeon) schon dabei.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Grafikkarte: ATI radeon pro wx 3100

Beitrag von silizium » 16.06.2018 14:31:34

Hey danke,
Also ich bin momento auf Debian Buster testing und habe den neuesten Kernel 4.17 dann dürfte es kein prob sein wenn ich richtig verstanden habe^^
danke dir :)

Antworten