[gelöst] microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DeletedUserReAsG

Re: [gelöst] microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.06.2018 06:48:23

Quirrlila hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2018 04:45:33
Ich frage mich ob diese ganze Flash-Speicher Geschichte nicht nur eine große Abzocke ist...
Natürlich. Jeder weiß, dass Geräte mit rotierenden Scheiben und auf den Mikrometer zu positionierenden Schreib-/Leseköpfen mechanisch viel robuster sind und daher besser statt dieser μSD-Karten HDDs in Telephone und Kameras und so eingebaut werden sollten. Die Geräte könnten ja auch viel kleiner gebaut werden, wenn statt so ’ner klobigen Karte ein viel kleineres HDD eingebaut würde. Und weniger Strom würd’s doch auch brauchen, die Platten zu drehen, statt Speicherzellen direkt auszulesen.
Und bei SSDs ist’s auch nicht viel anders. Bremsen jedes System aus, verbrauchen unnötig viel Strom, ….

[scnr]

TomL

Re: microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Beitrag von TomL » 26.06.2018 11:54:58

Quirrlila hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2018 04:45:33
Aber SSD und SDC sind doch beide Flash-Speicher, ist eine SSD nicht genauso gefährdet für solche Fehler wie bei meiner microSD geschehen?
Ich glaube nicht... SSDs sind ne andere Hausnummer.... technisch erklären kann ich das allerdings nicht. Aber vielleicht sind die Smartmon-Werte meiner SSD interessant:

Code: Alles auswählen

Power_On_Hours          0x0032   099   099   000    Old_age   Always       -       4703
Total_LBAs_Written      0x0032   099   099   000    Old_age   Always       -       2075848401
Wenn ich das richtig ausgerechnet habe, hab ich seit dem Frühjar 2017 knapp 1000 GB geschrieben. Smartmon berichtet keine Fehler, keine gravierende Alterung, die meisten Werte sind mal gerade von 100 auf 99 gesackt. Vom Gefühl her würde ich sagen, nee SDC hätt's unter diesen Bedingungen gehimmelt, oder sie würde kurz vor dem Abgang stehen. :roll:

Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Beitrag von Quirrlila » 26.06.2018 21:30:07

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2018 06:48:23
Quirrlila hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2018 04:45:33
Ich frage mich ob diese ganze Flash-Speicher Geschichte nicht nur eine große Abzocke ist...
Natürlich. Jeder weiß, dass Geräte mit rotierenden Scheiben und auf den Mikrometer zu positionierenden Schreib-/Leseköpfen mechanisch viel robuster sind und daher besser statt dieser μSD-Karten HDDs in Telephone und Kameras und so eingebaut werden sollten. Die Geräte könnten ja auch viel kleiner gebaut werden, wenn statt so ’ner klobigen Karte ein viel kleineres HDD eingebaut würde. Und weniger Strom würd’s doch auch brauchen, die Platten zu drehen, statt Speicherzellen direkt auszulesen.
Und bei SSDs ist’s auch nicht viel anders. Bremsen jedes System aus, verbrauchen unnötig viel Strom, ….

[scnr]
Ich finde es ist unschwer zu bemerken wie genervt und abschätzig deine Kommentare teilweise sind, nicht nur hier...
Spar sie dir doch einfach wenn es dich nervt wenn Leute die nicht so viel Ahnung von bestimmten Dingen haben wie du etwas fragen oder spar es dir und erspar es anderen ab jetzt zumindest auf meine Fragen zu antworten, wenn sie zu einer eventuell vorhanden Lösung noch diesen Unterton enthalten, du musst auf meine Posts nicht reagieren!
:P

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst] microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.06.2018 21:59:23

Ich denke, worauf ich wie antworte, entscheide ich lieber immer noch selbst. Und gerade weil ich keine Bevormundungen mag, werde ich mich bei dir mal so gar nicht zurückhalten :)

Und wenn du mit OT anfängst, solltest du dich nicht über OT-Antworten wundern. Wenn du Stuss schreibst, solltest du dich nicht über entsprechende Antworten wundern. Und so weiter.

Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Beitrag von Quirrlila » 26.06.2018 22:11:08

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2018 21:59:23
Ich denke, worauf ich wie antworte, entscheide ich lieber immer noch selbst. Und gerade weil ich keine Bevormundungen mag, werde ich mich bei dir mal so gar nicht zurückhalten :)

Und wenn du mit OT anfängst, solltest du dich nicht über OT-Antworten wundern. Wenn du Stuss schreibst, solltest du dich nicht über entsprechende Antworten wundern. Und so weiter.
Ich glaube langsam dass du einfach ätzend sein willst, deshalb werde ich dich ab jetzt blocken!
:wink:

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst] microSD lässt sich nicht mehr einhängen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.06.2018 22:13:44

Ist natürlich einfacher, als mal drüber nachzudenken und zu gucken, ob man selbst nicht auch ’nen Anteil daran hat. Willkommen in deiner Filterblase ^^

Antworten