PCs von Ixsoft tauglich?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1274
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

PCs von Ixsoft tauglich?

Beitrag von desputin » 19.09.2018 11:39:45

Hallo Ihr,

es gibt diesen PC-Hardware-Laden ixsoft.
Habt Ihr Erfahrungen mit den PCs von denen? Also ob die leise und gut verarbeitet sind?
https://www.ixsoft.de/

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

guennid

Re: PCs von Ixsoft tauglich?

Beitrag von guennid » 19.09.2018 11:54:46

Aus der Seite geht doch eigentlich schon hervor, dass das keine "Eigenprodukte" sind, sondern die Leute lediglich auch anderswo erhältliche Geräte verticken - aber mit 'nem vorinstallierten Linux- statt MS-Betriebssystem. :wink:

Deutet doch auch der Name darauf hin ixsoft, nicht ixhard. :wink:

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: PCs von Ixsoft tauglich?

Beitrag von hikaru » 19.09.2018 11:58:35

Das sind 08/15-Notebooks und Komplett-PCs, bzw. Barebones. Da kann man als Ausrüster bzw. Händler nicht viel falsch machen. Such dir einfach öffentliche Tests zu dem Gerät das dich interessiert, dann weißt du, was du von der Hardwarequalität erwarten kannst!

Ixsofts Geschäftsmodell besteht im Wesentlichen darin, diese Hardware ohne Windowsbündelung zu verkaufen. Dazu hat der Laden teils spezielle Verträge mit den entsprechenden Herstellern.
Ich habe dort vor 6 oder 7 Jahren mal ein Netbook bestellt und bekam genau das was ich erwartet hatte. Den Kontakt mit dem Shopinhaber habe ich als sehr angenehm in Erinnerung. Frag bei Bedarf einfach nach!

Antworten