Maus arbeitet nicht mehr

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1214
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Maus arbeitet nicht mehr

Beitrag von Miksch » 22.10.2018 10:00:03

Hallo Forum,
ich nutze eine "Evoluent" Vertikal-Maus. Ohne, dass ich mir einer Veränderung bewusst bin, funktionierte meine Maus plötzlich nicht mehr. Der Cursor wird nicht mehr angezeigt und ich kann nichts mehr anklicken. Das gleiche Problem tritt auch in einer Windows 10 Installation unter VBox auf.
Meine Vermutung ist, dass der Maustreiber abgestürzt ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich den über die Konsole nachinstallieren könnte?
Oder könnte das ein anderes Problem sein?
Ich habe bereits drei Mäuse und mehrere USB-Ports ausprobiert.

TIA und
viele Grüße
Miksch

DeletedUserReAsG

Re: Maus arbeitet nicht mehr

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.10.2018 10:10:06

Batterie leer (im Falle einer Funkmaus)? Was steht beim Anstecken in der Ausgabe von dmesg?

Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1214
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Re: Maus arbeitet nicht mehr

Beitrag von Miksch » 22.10.2018 10:33:10

Guten Morgen niemand :),

nein, es ist eine Kabel gebundene Maus.
Die Ausgabe von dmesg muss ich heute Abend mal anschauen. Dann melde ich mich damit wieder. Vielen Dank schon einmal für den Tipp :)!

Miksch

Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1214
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Re: Maus arbeitet nicht mehr

Beitrag von Miksch » 22.10.2018 19:16:44

Guten Abend Niemand,

ich habe keine Erklärung dafür, denn gestern habe ich lange herumprobiert, ohne dass es klappte. Jetzt arbeitet meine Maus plötzlich wieder, ohne dass ich etwas Weiteres verändert hätte.
Ganz herzlichen Dank für Deine Gedanken zu meinem Problem!

Viele Grüße
Miksch

Antworten