Joysticks: Microsoft Sidewinder Precision Pro

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Joysticks: Microsoft Sidewinder Precision Pro

Beitrag von Yadgar » 11.11.2018 14:59:25

Hi(gh)!

Nach 24 joysticklosen PC-Jahren (nicht, dass ich den Daddelknüppel vermisst hätte...) konnte ich mir endlich einen (auch schon 21 Jahre alten) Microsoft Sidewinder Precision Pro zum Nulltarif abholen - und kurz darauf auch den passenden PC mit Gameport auf der Soundkarte... und jetzt frage ich mich, wie ich das Teil unter Debian installiert bekomme. Verwenden würde ich es hauptsächlich für C64-Spiele unter VICE - aber VICE bringt keinen eigenen Joysticktreiber mit... any suggestions?
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Joysticks: Microsoft Sidewinder Precision Pro

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.11.2018 15:02:36

Die Zeit der Gameports liegt auch über 20 Jahre zurück. Wird schwierig sein, da noch brauchbare Infos zu finden. Was noch bedacht werden sollte: die Joysticks am C64 waren digital, der MS-Joystick ist analog.

Antworten