Programme starten nicht richtig

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fortnitesucks66
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2018 11:56:28

Programme starten nicht richtig

Beitrag von fortnitesucks66 » 25.11.2018 12:08:33

Ich habe auf einem zweit computer Debian installiert und soweit ging auch alles.
Jedoch als ich dann zum ersten mal gebootet habe und ein Programm öffnen wollte öffnete es sich nur kurz, gefolgt von einem kurzen Blackscreen und schließlich musste ich mich erneut in meinen Benutzer einloggen und das Programm war geschlossen.
Ich konnte lediglich die Einstellung öffnen und den Datei browser, aber nicht die Konsole.
Ich dachte es währe etwas bei der Installation falsch gelaufen und habe debian noch einmal installiert.
Das hatte keinen Effekt, ich konnte noch immer nichts öffnen.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft und ich konnte Programme öffnen, also habe ich die Dateien für meinen server heruntergeladen, jedoch ging mein Computer nach einer Zeit einfach aus.
Nach dem booten konnte ich wieder keine Programme öffnen.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte ?

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10727
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Programme starten nicht richtig

Beitrag von MSfree » 25.11.2018 13:00:56

Das hört sich stark nach einem Hardwareschaden an: RAM oder SSD kaputt

fortnitesucks66
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2018 11:56:28

Re: Programme starten nicht richtig

Beitrag von fortnitesucks66 » 25.11.2018 13:10:36

ich benutze eine HDD, und an einem anderen computer funktioniert sie auch.
Wie kann ich denn den ram testen?
Ausserdem hatte ich davor Ubuntu installiert, da ging so weit alles bis auf das Internet, deswegen habe ich auch debian installiert.
Ich habe mir ausserdem QTerminal heruntergeladen, die Installation enthielt 2 programme.
Einmal QTerminal welches ich wie andere Programme nicht starten kann, aber auch "QTerminal herabhängend"(Fenster lässt sich nicht verschieben oder skallieren, Programm schliesst sich wenn man irgendetwas anderes öffnet) welches funktioniert.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Programme starten nicht richtig

Beitrag von Apfelmann » 25.11.2018 16:27:01

Bei mir läuft alles,
aber ich nutze keine großen Desktopsysteme mehr

Deine Probleme müßen mit der Grafik zusammenhängen, 3d ?

Die Infos sind ein bischen zu spärlich, damit kann nur vermutet werden.

LG

Antworten