Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass innerhalb einer RDP Verbindung mit Vinagre (Bildbetrachter) die USB (Maus/Tastatur) verbindung getrennt wird.
Anwender berichten, dass dies innerhalb einer halben Stunde passiert. Wenn die Verbindung getrennt und wieder neu gestartet wied, geht Maus und Tastatur wieder.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen. Was könnte das sein?
[gelöst?] Debian Vinagre RDP Verbindung zu Microsoft Server verliert USB Maus und Tastatur
[gelöst?] Debian Vinagre RDP Verbindung zu Microsoft Server verliert USB Maus und Tastatur
Zuletzt geändert von joe2017 am 12.12.2018 13:29:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackbox
- Beiträge: 4289
- Registriert: 17.09.2008 17:01:20
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Debian Vinagre RDP Verbindung zu Microsoft Server verliert USB Maus und Tastatur
Kannst du bitte logfiles mit Hilfe von NoPaste zur Verfügung stellen?
Wir können mehr sagen, wenn das Problem besser einzugrenzen ist.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Debian Vinagre RDP Verbindung zu Microsoft Server verliert USB Maus und Tastatur
Hallo zusammen,
dieses Problem ist aktuell gelöst und kann auch nicht mehr reproduziert werden.
Leider kann ich nicht sagen woran es lag, da zu viele Mögliche Ursachen angepasst wurden.
Leider hat sich es von heute auf morgen erledigt.
Wir gehen aktuell von einer Störung bei unserem Provider aus.
dieses Problem ist aktuell gelöst und kann auch nicht mehr reproduziert werden.
Leider kann ich nicht sagen woran es lag, da zu viele Mögliche Ursachen angepasst wurden.
- Der Provider hat die Internet-Leitung überprüft und Änderungen vorgenommen
- Sämtliche Switche haben ein Firmware-Update erhalten
- Microsoft GPO´s wurden angepasst
Leider hat sich es von heute auf morgen erledigt.
Wir gehen aktuell von einer Störung bei unserem Provider aus.