[gelöst] Festplatte kaputt?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Frink
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2017 15:57:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

[gelöst] Festplatte kaputt?

Beitrag von Frink » 12.12.2018 10:51:51

Hey,

ich bekomme Fehler wie

Code: Alles auswählen

print_req_error: I/O error, dev sdb, sector ...
und der Rechner bootet nur im Recovery Modus und mountet sdb (wo das /home/-Verzeichnis liegt) nicht mehr automatisch. Manuell kann ich es aber noch mounten und auf die Festplatte zugreifen.

Ist die Festplatte kaputt? Zumindest im ubuntuusers-wiki steht, dass solche Fehler nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Ich lasse jetzt mal badblocks laufen.

Viele Grüße,

Frink
Zuletzt geändert von Frink am 12.12.2018 18:51:13, insgesamt 1-mal geändert.

Frink
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2017 15:57:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Festplatte kaputt?

Beitrag von Frink » 12.12.2018 18:50:59

Hat sich erledigt, habe die Platte ausgetauscht.

Antworten