[Aufgegeben] USB-Stick noch zu retten?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
ocram
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2018 22:30:24

Re: [Aufgegeben] USB-Stick noch zu retten?

Beitrag von ocram » 23.12.2018 23:12:40

Habe ihn weggeworfen. Das heißt für mich ab sofort bloß keine wichtigen Daten auf Stick backupen. :facepalm:
Quad core Intel Core i5-4460, H81M-E34
Intel Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller
Desktop: Xfce 4.12.3 Distro: Debian GNU/Linux 10 (Buster), +KXStudio

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: [Aufgegeben] USB-Stick noch zu retten?

Beitrag von Lohengrin » 24.12.2018 00:28:34

ocram hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2018 01:43:28
Ich habe auch so einen Kanditaten hier. Habe alles versuch, sämtliche fsckund fdsik Kommandos, diskpart, EaseUS ... der Schreibschutz will nicht weggehen. Bleibt wohl nur der Mülleimer...
Davon wird der Schreibschutz nicht verschwinden. Das geht alles nur, wenn der Schreibschutz erstmal weg ist.
Das, was niemand geschrieben hat, nämlich dass ein sterbender Stick auf Schreibschutz gehen könnte, damit man den noch auslesen kann, war für mich das Interessanteste an diesem Thread.
ocram hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2018 23:12:40
Habe ihn weggeworfen. Das heißt für mich ab sofort bloß keine wichtigen Daten auf Stick backupen. :facepalm:
Du musst mehrere Sicherungskopien haben. Selbst wenn jede mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% kaputt ist, dann kommst du bei drei Sicherungskopien schon auf ein Promill. Voraussetzung ist aber, dass die drei tatsächlich voneinander unabhängig sind. Also nicht alle im selben Schrank liegen haben.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Antworten