sis 634dx

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
randalica
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2002 20:05:47
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

sis 634dx

Beitrag von randalica » 06.08.2002 20:08:54

hallo leute,

weiss wer von euch, ob der sis645dx vom kernel 2.4.18 mit allen wichtigen funktionen (udma10/133, lan) unterstützt wird? würde gern debian installieren, aber ohne richtige unterstützung des chipsets bringt das reichlich wenig.


mfg,
randalica

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 07.08.2002 15:04:30

http://www.knopper.net

Dort gibt es eine Debian-Version, welche von CD startet und eine gute Hardwareerkennung hat. Du kannst dieses CD-Linux mal zum testen verwenden.

Näheres zu dem Chip kann ich leider ncht sagen.

randalica
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2002 20:05:47
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von randalica » 09.08.2002 02:20:27

@glazor,

danke für deine antword, aber ich wollte wenn dann direkt installieren :-)

hab ich jetzt auch getan, und festgestellt, das meine netzwerkkarte (3com) nicht funktioniert. es kommt bereits bei der installation permanent die fehlermeldung, das ein anderes gerät die nic stört. hab jedoch noch nicht rausfinden können, welche das ist. weiter funktioniert gdm nicht, was ich auch noch nicht klären konnte.
das problem mit der nic kann eigentlich nur daran liegen, das irged etwas vom neuen board stört, denn mit dem alten board hat die install mit der gleichen karte funktioniert, und unter w2k läuft die karte auch ohne problene.


mfg,
randalica

Antworten