Manchmal schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dnoob
Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2019 18:53:28

Manchmal schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Beitrag von dnoob » 06.02.2019 07:56:19

Hallo,

ich benutze regelmäßig den Ruhezustand über: Menü->Abmelden->Ruhezustand
Also suspend to disk
Oft klappt das Wiederaufwachen, manchmal aber auch nicht. Wenn es nicht klappt, geht der Rechner zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und er reagiert auf keine Eingabe.
Mir ist es noch nicht gelungen, diesen Zustand absichtlich zu reproduzieren. Ich weiß also nicht wovon es abhängt ob er wieder aufwacht oder nicht.

Ich nutzte debian 9 und Xcfe als Desktop.

Code: Alles auswählen

lspci -nnk | grep -i VGA -A2 
00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller [8086:0166] (rev 09)
	Subsystem: Hewlett-Packard Company 3rd Gen Core processor Graphics Controller [103c:17a7]
	Kernel driver in use: i915

Code: Alles auswählen

journalctl -b -p err
NoPaste-Eintrag40611
OS: Debian 10 Buster

Antworten