Apple BT Tastatur will nicht richtig

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Glur
Beiträge: 62
Registriert: 13.10.2017 15:43:09

Apple BT Tastatur will nicht richtig

Beitrag von Glur » 04.03.2019 14:29:34

Hallo zusammen,

ich habe mir einen GPD Pocket 2 zugelegt und wollte daran gerne meine alte BT Tastatur von Apple verwenden. Auf dem Pocket läuft ein Debian Testing mit Gnome (das selbe System das ich auch auf meinen alten x220 verwende).
Ich kann die Tastatur auch verbinden, aber dann funktioniert sie nicht richtig. Die Multimediatasten auf den Funktionstasten funktionieren und dort wo man auf einer Notebooktastatur den Ziffernblock aufschalten kann (also iopjkl....) kommen nur die Ziffern. Alle anderen Tasten gehen nicht.

Was mich wundert ist halt, dass ich die Tastatur problemlos am x220 verwenden kann (auf dem wie gesagt dasselbe System läuft).

Es scheint fast so als wäre die Tastatur in einem anderen Modus... Aber wie bekomme ich die wieder aktiv. Ich habe natürlich schon öfter die Batterien raus gemacht, neu gestartet, neu verbunden, etc. Alles ohne Erfolg...

Habt ihr noch eine Idee?

Danke!

Antworten