[gelöst] Externe Festplatte (verschlüsselt) wird nicht erkannt

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mullers

[gelöst] Externe Festplatte (verschlüsselt) wird nicht erkannt

Beitrag von mullers » 07.04.2019 16:51:59

Ich habe hier eine externe, verschlüsselte Festplatte. Sie wird an meinem Laptop nicht erkannt, und zwar seit kurzem. Das OS ist Debian Tesitng. Die üblichen Versuche haben nichts ergeben, d.h. wenn ich die nachfolgenden Befehle ausführe, ergibt sich kein Unterschied, ob die Platte eingesteckt ist oder nicht:
dmesg | tail
lsusb
lspci -v | grep -i usb
blkid
Eine andere Festplatte, nicht verschlüsselt, funktioniert nach wie vor.
Die Festplatte, die hier nicht funktioniert, funktioniert dagegen an einem anderen Laptop (testing) und an einem Desktop PC (stable). An einem anderen Rechner (testing) wiederum nicht.

Da weiss ich dann erstmal nicht weiter. Tipps?

Grüße
Henry
Zuletzt geändert von mullers am 08.04.2019 14:44:19, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Externe Festplatte (verschlüsselt) wird nicht erkannt

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.04.2019 17:01:58

Vorweg: die Verschlüsselung hat damit nix zu tun.

Andere USB-Ports, ggf. einen aktiven Hub, also einen mit Netzteil, sofern die betreffende Platte keinen eigenen Stromanschluss hat, sowie verschiedene Kabel hast du getestet?

mullers

Re: Externe Festplatte (verschlüsselt) wird nicht erkannt

Beitrag von mullers » 08.04.2019 14:44:03

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2019 17:01:58
Andere USB-Ports, ggf. einen aktiven Hub, also einen mit Netzteil, sofern die betreffende Platte keinen eigenen Stromanschluss hat, sowie verschiedene Kabel hast du getestet?
Danke!

Auf die Hardware bin ich überhaupt nicht gekommen: Es war das Gehäuse der Festplatte!

henry

Antworten