Caps Timeout Problem

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Knogle
Beiträge: 465
Registriert: 06.05.2016 19:29:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Caps Timeout Problem

Beitrag von Knogle » 06.05.2019 20:25:25

Ich gruesse euch liebe Community.
Lange lang kaempfe ich schon mit diesem Problem.
Unter Windows benutzte ich immer die Caps Lock Taste um gross und klein zu schreiben.
Unter Linux funktioniert das leider nicht so reibungslos.
Ich schreibe in der Regel mit etwa 110 Woertern pro Minute, und bei schnellem schreiben kommen da Sachen wie: ICh gehe gerade nach HAuse raus.
Ausser durch spezielle Scripts laesst sich das Problem momenta nicht beheben.
Dieses muss ich jede Minute via Cron ausfuehren.
Gibt es eventuell andere Loesungen, bspw. irgendetwas was man durch einen selbst kompilierten Kernel hinkriegen wuerde?

Viele sind ja durch dieses Problem betroffen, schon seit bestimmt 10 Jahren, aber irgendwie gibt es dazu noch keine praktikable Loesung.

DeletedUserReAsG

Re: Caps Timeout Problem

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.05.2019 23:03:40

Spricht viel dagegen, einfach die Shift-Taste statt der Capslock-Taste zu nutzen? Das funktioniert nämlich einwandfrei, schließlich ist’s so vorgesehen – während Capslock ja gerade dafür gedacht ist, mehrere Großbuchstaben hintereinander zu schreiben.

Antworten