Raspberry Pi 3 mit Debian 9 und USV

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pro2311
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2019 23:43:46

Raspberry Pi 3 mit Debian 9 und USV

Beitrag von pro2311 » 02.07.2019 12:26:49

Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Raspberry Pi 3 mit dem Betriebssystem Debian 9 eine USV Stromversorgung (von JOY-IT) gegönnt (Strompf V3 mit Battery-HAT LiFe 1000mAh) und diese auch bis vor kurzem auch nutzen können. Nun ist der Zustand seit kurzem so dass sich das Raspberry mit aufgestecktem Strompf nicht mehr hochfahren lässt. Es war so dass ich gesehen habe das Raspberry fuhr aus einem mir nicht erkennbaren Grund runter. Danach versuchte ich es nochmals hochzufahren aber es startet nicht mehr. Auf der Platine gibt es drei LEDs (Bat, Wide und mUSB) von denen zwei (Wide und mUSB) blinken. Kann mir jemand sagen was die LEDs für eine Bedeutung haben und was ich hier für ein Problem habe bzw dieses lösen kann?

Danke
pro2311
:roll:

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Raspberry Pi 3 mit Debian 9 und USV

Beitrag von reox » 03.07.2019 21:52:44

ich würde da jetzt einen Hardwarefehler nicht unbedingt ausschließen. Hast du dich mal an den Hersteller gewendet? In der Anleitung ist eine Kontaktadresse genannt:
E-Mail: service@joy-it.net
Ticket-System: http://support.joy-it.net
Telefon: +49 (0)2845 98469 –66 (11-18 Uhr)
https://strompi.joy-it.net/wp-content/u ... 042019.pdf

(Ich denke mal du hast den StromPI und keinen Strompf?)

pro2311
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2019 23:43:46

Re: Raspberry Pi 3 mit Debian 9 und USV

Beitrag von pro2311 » 11.07.2019 19:08:09

Hallo,
ich habe schon den Hersteller angeschrieben aber er meint ich muss die Konfiguration auslesen. Wenn ich aber alles zusammenstecke habe ich das Problem, dass das Raspberry nicht mehr startet. Somit komme ich nicht an die Daten. :oops:

@(Ich denke mal du hast den StromPI und keinen Strompf?) Das Problem war mein Mac hat es alleine geändert.....sorry es heißt natürlich "StromPI"
pro2311
:roll:

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Raspberry Pi 3 mit Debian 9 und USV

Beitrag von reox » 11.07.2019 19:29:21

Mhh du könntest probieren den Raspberry über eine andere Stromversorgung zu betreiben und nur die serielle (?) Schnittstelle anzuschließen. Dabei halt nur den Ground verbinden. Den StromPI kannst du ja ebenfalls über ein eigenes Netzteil betreiben.
Evt kannst du so auf die Konfiguration zugreifen.

Antworten