Fehler beim Scrollen mit USB-Fernbedienung.

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Fehler beim Scrollen mit USB-Fernbedienung.

Beitrag von ottonormal » 31.08.2019 15:40:53

Hallo,

ich nutze für meinen Rechner eine kleine kabellose USB-Fernbedienung:
TAST Mini Air Mouse, USB Dongle, Batteriebetrieb 2xAAA, schwarz hochglanz, Aplic / 46041
Die verwende ich hauptsächlich zum "Blättern" beim Lesen und zum Scrollen. Unter Stretch ging das immer einwandfrei, unter Buster gibt es damit aber ein Problem: Wenn ich z.B. in einem Fenster damit scrolle und sich dabei der Mauszeiger in diesem Fenster befindet, fängt der Fensterinhalt an zu "rasen", rauf und runter und bleibt nicht mehr stehen. Befindet sich der Mauszeiger außerhalb des Fensters, funktioniert das Scrollen und/oder Blättern normal.

Kennt jemand diese Phänomen? Woran könnte das liegen und wie evtl. behoben werden?

Antworten