Was geht beim booten schief?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Was geht beim booten schief?

Beitrag von Alternativende » 30.09.2019 08:21:34

Hallo zusammen,
bei meinem neuen Notebook gibt es beim booten einige Fehlermeldungen oder Warnungen. Leider geht der Bootvorgang aber so schnell das ich nicht mal ansatzweise sehen kann was da los ist. In der Syslog habe ich diese feine Übersicht wie sie beim Starten zu sehen ist leider nicht finden können.

Frage ist also, wo kann ich den Bootvorgang dahingehend untersuchen?
Die meisten Toturials zielen eher auf die Bootgeschwindigkeit ab, aber die ist schon viel zu schnell in meinem Fall ;).

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was geht beim booten schief?

Beitrag von kalle123 » 30.09.2019 08:26:16

Video mit nem Smartphone oder

Code: Alles auswählen

journalctl -b
:D

cu KH

Antworten