Bluetooth Problem mit Debian 8.11

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Gesperrt
currock
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2013 23:51:58

Bluetooth Problem mit Debian 8.11

Beitrag von currock » 01.11.2019 21:17:43

Ich habe hier das Problem, daß nach einem apt upgrade Bluetooth nicht mehr korrekt funktioniert. Es kann nicht mehr mit a2dp Geräten verbunden werden. Ich habe ein Image vor dem upgrade gesichert, Upgrade durchgeführt, getestet: Bluetooth verbindet nicht. Image zurückkopiert: Bluetooth verbindet so , wie es soll.
Diese Sachen hier werden aktualisiert, aber wie finde ich heraus, welches oder welche die Bluetooth-Störung verursachen?

NoPaste-Eintrag40901

currock
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2013 23:51:58

Re: Bluetooth Problem mit Debian 8.11

Beitrag von currock » 02.11.2019 21:21:00

Ich gehe mit dem Thema zu den Kernelfragen, der hat die Störung verursacht.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bluetooth Problem mit Debian 8.11

Beitrag von cronoik » 03.11.2019 02:54:18

Welche Anwendung benutzt du den zum Verbinden? Was ist der Output von:

Code: Alles auswählen

dmesg | grep .luetooth
currock hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.11.2019 21:17:43
Es kann nicht mehr mit a2dp Geräten verbunden werden.
Woran machst du das fest? Werden die Geraete nicht gefunden oder werden sie gefunden, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden?
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Problem mit Debian 8.11

Beitrag von KBDCALLS » 03.11.2019 13:33:45

Themaa gesperrt da es hier weitergeht
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Gesperrt