Hat zufäällig jemand den LG 32UD89-W im Einsatz?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
naker18
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2018 05:26:34

Hat zufäällig jemand den LG 32UD89-W im Einsatz?

Beitrag von naker18 » 06.01.2020 04:15:50

Grüße an alle!
Ich bin selten in diesem Forum aktiv, aber wenn ich Fragen habe, denke ich zuerst an dieses Forum. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich am richtigen Ort bin ... Ich würde es begrüßen, wenn Sie mich sanft bewegen könnten!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Allrounder zur Bildbearbeitung, sowie zum Spielen und bin dabei auf den LG 32UD89-W gestoßen. Das große, hoch auflösende 10 Bit Display sollte sich zum Bearbeiten von Bildern doch ganz gut machen und mit FreeSync sollte er sich beim Spielen auch an der R9 Nano ganz gut machen. Die Frage ist für mich eher wie es mit der Eingabelatenz und der Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen ausschaut. Aber auch wie homogen die Ausleuchtung ist. Ich habe allerdings Null Ahnung von Monitoren und "Plastikschrott" erkennt man leider auf Bilder im Internet auch nicht immer, weshalb ich einfach mal hier fragen wollte, ob ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge habt.

Kann da jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten? Da ich neu bin, unterstützen Sie mich bitte, vielen Dank.
Zuletzt geändert von naker18 am 16.01.2020 03:27:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Hat zufällig jemand den LG 32UD89-W im Einsatz?

Beitrag von Blackbox » 13.01.2020 18:17:31

Wenn man dieser Liste [0] vertrauen kann, dann unterstützt deine R9 kein Freesync, oder ist zu alt.
Ich selbst habe die RX590 im Einsatz, diese bietet genug Leistung für deine Anforderung, obwohl du sicherlich auch mit einer RX570, oder RX580 noch genug Leistung zum kleineren Preis bekommst.
Eine ausführliche Übersicht findest du in dieser Liste [1] das ist die (kostengünstige und brauchbare) Vorgängergeneration der aktuellen AMD GPUs.

[0] https://www.blurbusters.com/freesync/su ... ics-cards/

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_A ... 500_series
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten