Bluetooth Kontroller sporadisch offline

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Knogle
Beiträge: 465
Registriert: 06.05.2016 19:29:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Bluetooth Kontroller sporadisch offline

Beitrag von Knogle » 31.01.2020 22:40:13

Ich grüße euch Freunde.
Akuell habe ich ein Ryzen System welches mit Debian Testing läuft auf Kernel Version 5.4.0 mit einer Intel AX200 als Bluetooth Gerät.
Leider ist es so, dass sporadisch Bluetooth laut GNOME aus ist, und ich dann nicht meine Devices verbinden kann.
Auch Bluetoothctl zeigt dann an dass keine Controller online sind.
WLAN zeigt jedoch Netzwerke an.
Dann muss ich ein paar mal neustarten bis es dann aufeinmal geht, und Bluetooth wieder als "An" angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Wonach muss ich da suchen um das Problem zu finden?

Antworten