Ruhezustand/Shutdown Störung

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
debstar
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2019 18:45:58

Ruhezustand/Shutdown Störung

Beitrag von debstar » 05.02.2020 12:28:53

Hallo all together,

ich hatte unlängst Tonprobleme, siehe hier viewtopic.php?f=25&t=176184

darauf hin wurde der proprietäre Treiber für die Grafikkarte installiert, die Tonprobleme treten nun nicht mehr auf, dafür lässt sich der Rechner nach jedem 2-3 mal nicht mehr in den Ruhezustand begeben und anschließend normal ausschalten, stattdessen landet man jedes mal am Anmeldebildschirm. Die Maschine ist dann nur mehr mittels Hardshutdown tot zu kriegen.

Hier dmesg:

NoPaste-Eintrag40983

Grübbelgruß

Antworten