ARM Board Native Debian

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
stefan1286b
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2015 12:36:49
Wohnort: Dinklage

ARM Board Native Debian

Beitrag von stefan1286b » 29.04.2020 09:15:33

Guten Tag.

Ich suche ein ARM-Board welches Debian Buster Native unterstützt.

Für den RPI3 gibt es ein recht gutes Image. Welches aber nicht mit dem RPI4 funktioniert.

Ich möchte nicht mehr mit Raspbian oder irgendeiner anderen Abwandlung arbeiten.

Es gibt ja das Image debian-10.3.0-arm64-netinst.iso oder sonst ein PXE TFTP Image. Die Müssen ja auch irgendwo für gut sein.

Dann kann man es vernünftig sauber installieren.

Das Board sollte haben:
Ethernet idealerweise Gbit.
HDMI wäre schön.
USB mindestens 1
Preis um die 50€ kann aber auch 70€ sein.

Meistens kommt nur ein OpenVPN Client drauf.Und NFTables. Vielleicht mal Apache oder NGINX

Vielen Dank im vorraus
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

tijuca
Beiträge: 134
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: ARM Board Native Debian

Beitrag von tijuca » 29.04.2020 09:32:23

https://wiki.debian.org/InstallingDebianOn/

Sektion Single Board Computers (SBCs) gibt eine Übersicht von Wikiseiten der verschiedenen Hardwaregeräte die mal erfolgreich getestet worden sind.

Antworten