Anzeige auf dem Monitor

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
doctar
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2020 16:26:30
Wohnort: 127.0.0.1

Anzeige auf dem Monitor

Beitrag von doctar » 23.05.2020 17:18:10

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rat.
Auf meinem HP Microserver Gen 8 habe ich Debian 9 installiert.

Während der Installation habe ich über den VGA Anschluss ein Monitor angeschlossen gehabt.
Das Bild war einwandfrei.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, habe ich kein erkennbares Bild mehr auf dem Monitor.
Alles ist voller Streifen.

Stehe da ein wenig auf dem Schlauch und finde keine Lösung.

Hat wer einen Tipp für mich?
Vielen Dank
HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2710
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Anzeige auf dem Monitor

Beitrag von kalle123 » 23.05.2020 17:36:50

Sollte das hier sein ...

Code: Alles auswählen

Modell 	Intel® HD-Grafik
Speicher 	bis zu 1692 MB (shared)
DirectX 	10.1
Videobeschleunigung 	Intel® Clear-Video-Technik
Könntest du mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

~$ inxi -G
hier posten?

cu KH

Benutzeravatar
doctar
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2020 16:26:30
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Anzeige auf dem Monitor

Beitrag von doctar » 23.05.2020 20:00:31

Natürlich

Code: Alles auswählen

Graphics:  Message: No Device data found.
           Display: server: X.org 1.19.2 driver: modesetting unloaded: fbdev,vesa
           tty: 94x29
           Message: Advanced graphics data unavailable in console for root.
sieht so aus als findet er gar keine graka :?:
HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Anzeige auf dem Monitor

Beitrag von schwedenmann » 23.05.2020 20:04:49

Hallo



googl mal nach den innereien deines NAS, ich habe das teil hat ein G200 von matrox drin u d dann google mal bitte nach G200 Matrox + Linux :mrgreen:

mfg
schwedenmann

P.S.
Du könntet doch eine PCI-E Graka da rein tun, eine einfache reicht ja, oder eben ein debian ohne graf. Oberfläche.

Antworten