Kompatiblen Wlan-Stick?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1298
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Kompatiblen Wlan-Stick?

Beitrag von desputin » 19.08.2020 08:29:24

Hallo Ihr,
ich suche nach einem billig Wlan-USB-Stick-Modell (die 3-5-Euro-Liga), das out of the box zu debian kompatibel ist. Muß nichts super schnelles sein. Wirklich nur ein Einfachst-Stick. Könnt Ihr mir da Sticks mit einem bestimmten Chipsatz empfehlen?

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Kompatiblen Wlan-Stick?

Beitrag von MSfree » 19.08.2020 08:43:45

Alles, was am Raspberry läuft, läuft auch unter Debian:
http://powerpi.de/der-beste-wlan-usb-ad ... erry-pi-2/

3-5 €? Viel Glück beim Suchen, die Dinger kosten eher um die 10€

Der Edimax EW-7811UN hat den Vorteil, extrem winzig zu sein, kann also z.B. permanent im Laptop stecken bleiben.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Kompatiblen Wlan-Stick?

Beitrag von Tintom » 19.08.2020 13:12:25

Mir ist neulich beim Aufräumen einer in die Hände gefallen. Du kannst ihn geschenkt haben, ich brauche ihn nicht mehr.

Antworten