mdadm: give up waiting for suspend/resume device

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
MZ80A
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2020 01:45:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

mdadm: give up waiting for suspend/resume device

Beitrag von MZ80A » 30.11.2020 23:56:11

Moin!

md0: System (sd[ab]6)
md1: home (sd[ab]7)

Alter Stand:
sda: SSD
sdb: 2,5" HDD
Ich habe die HDD ohne --fail,remove aus dem Raid1 entfernt und durch eine zweite SSD ersetzt.
(sfdisk für die Partionierung...)
Ich habe seitdem eine Wartezeit von 30s beim booten, bevor /dev/md0 clean.. erscheint.
Ursprünglich hatte ich die Arrays mit sdaX,sdbX eingerichtet und bin dann auf die uuids umgestiegen.
Egal, ob ich jetzt sdX oder uuid angebe, ist immer die Wartezeit da und ich finde nicht heraus, wo der Fehler liegt.
Swap ist in fstab jeweils als sda5,sdb5 angegeben.
Booten mit debug set=all hat mich auch nicht weitergebracht.
Hat jemand eine Idee?
merci, Peter

Details liegen dort:
https://pastebin.com/fpQWKPd6

MZ80A
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2020 01:45:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mdadm: give up waiting for suspend/resume device

Beitrag von MZ80A » 02.12.2020 21:19:16

MZ80A hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.11.2020 23:56:11
Hat jemand eine Idee?
Hmmpf, schade...

Antworten