Ordner für installation ändern

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
D3rMoritz
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2021 18:25:15

Ordner für installation ändern

Beitrag von D3rMoritz » 19.01.2021 18:30:27

Tach
ich habe heute mein pc neu aufgesetzt und hab linux mint raufgeladen und finde nicht heraus wie ich den installationsordner für programme umändern kann, ich nutze 2 festplatten eine ssd (für linux und renderprogramme) und eine hdd (für spiele), wie kann ich z.B.: beim installieren von minecraft auswählen dass es auf die hdd kommt und nicht auf die ssd?

DeletedUserReAsG

Re: Ordner für installation ändern

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.01.2021 18:47:43

Üblicherweise kann man dem Installer von Drittsoftware (Minecraft, etc.) einen Pfad mitgeben.

Für distributionseigenen Kram geben die Pakete vor, in welchen Verzeichnissen die Komponenten landen, so dass man da keine direkte Einflussmöglichkeit hat. Grundlage dafür ist der FHS. In diesem Punkt unterscheiden sich Linuxsysteme stark von Windowssystemen.

Antworten