mittlere Maustaste

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

mittlere Maustaste

Beitrag von fischig » 09.04.2021 12:18:36

HP Pavilion dm1 ohne GUI. Wie emuliere/aktiviere ich die mittlere Maustaste eines Touchpads. „gleichzeitiger“ Klick auf beide Tasten funktioniert nicht. Anschluss einer USB-Maus will er (noch) nicht.

DeletedUserReAsG

Re: mittlere Maustaste

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.04.2021 12:23:50

Wenn du ohne GUI mit der Maus hantierst, benutzt du Debiangpm? Dort ist das Emulieren der mittleren Maustaste wohl nicht vorgesehen, wenn ich beim Überfliegen der Doku nix übersehen habe.

fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mittlere Maustaste

Beitrag von fischig » 09.04.2021 12:26:49

Wenn du ohne GUI mit der Maus hantierst, benutzt du Debiangpm?
Ja.
Dort ist das Emulieren der mittleren Maustaste wohl nicht vorgesehen
Doch, das funktioniert - zumindest mit herkömmlicher Maus. Thinkpad-Trackpoint tut's auch. Aber der hat auch eine mittlere Taste. Vielleicht bringe ich da gerade was durcheinander.

edit:
Nein, bringe nichts durcheinander. Mit herkömmlicher (Funk-)Maus funktioniert es. Und es funktioniert jetzt auch auf dem vermaledeiten Pavilion. (Wenn man die an einer anderen Maschine angeschlossene Funkmaus am Pavilion benutzen will, sollte man tunlichst als USB-Empfänger nicht den für die Funktastatur mitnehmen. :evil: )

Antworten