Suche eine USB-Kamera

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
rhHeini
Beiträge: 2260
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Suche eine USB-Kamera

Beitrag von rhHeini » 15.04.2021 19:46:17

Ist (noch) kein Problem, erst mal eine Frage in die Runde: Ich suche erst mal eine halbwegs brauchbare USB-Kamera die ich einfach auf einen Monitor aufklemmen kann, die auch unter Linux läuft. Zwecks Videokonferenz natürlich.

Hat von Euch schon mal jemand zwei Headsets parallel an einem PC betreiben?

Danke, Rolf

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche eine USB-Kamera

Beitrag von heisenberg » 15.04.2021 20:20:29

Ich habe hier die Logitech C270 unter Debian im Einsatz. Low-End. Habe die in der letzten Zeit oft für Videokonferenzen(zoom, bbb) benutzt. Günstig. Läuft problemlos.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Benutzeravatar
TilmannW
Beiträge: 254
Registriert: 04.02.2020 23:05:02

Re: Suche eine USB-Kamera

Beitrag von TilmannW » 30.12.2021 19:41:32

Ist das Betriebssystem für eine USB-Kamera überhaupt relevant ? Ich denke, jede USB-Kamera müßte doch gehen, oder ?

Antworten