Sound-Aussetzer mit neuem Verstärker

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
willy4711

Re: Sound-Aussetzer mit neuem Verstärker

Beitrag von willy4711 » 13.05.2021 20:03:54

Bitte mal alle Zeilen ergänzen
dass es so aussieht:

Code: Alles auswählen

main contrib non-free

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2502
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sound-Aussetzer mit neuem Verstärker

Beitrag von GregorS » 13.05.2021 20:12:49

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 20:03:54
Bitte mal alle Zeilen ergänzen
dass es so aussieht:

Code: Alles auswählen

main contrib non-free
Ist erledigt. Danach habe ich noch einmal „apt update && apt full-upgrade“ ausgeführt - da kam eine Meldung, dass bestimmte linux-image-... Pakete nicht mehr benötigt würden und ich „apt autoremove“ ausführen soll. Das habe ich getan. Danach noch einmal „apt update && apt full-upgrade“ mit dem Ergebnis, dass 0 (null) Pakete installiert oder aktualisiert würden.

Eieiei - was zur Hölle ist da los?!

Gruß

Gregor

PS: Die letzten Zeilen im xterm:

Code: Alles auswählen

root@mimi:/home/gszaktilla# apt update && apt full-upgrade
OK:1 http://security.debian.org/debian-security buster/updates InRelease
OK:2 http://deb.debian.org/debian buster InRelease              
OK:3 http://deb.debian.org/debian buster-updates InRelease      
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Alle Pakete sind aktuell.
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

willy4711

Re: Sound-Aussetzer mit neuem Verstärker

Beitrag von willy4711 » 13.05.2021 20:16:20

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 20:12:49
Eieiei - was zur Hölle ist da los?!
Na ist doch alles gut :wink:
Jetzt noch die Nvidia- Treiber wie oben

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2502
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sound-Aussetzer mit neuem Verstärker

Beitrag von GregorS » 13.05.2021 20:26:41

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 20:16:20
GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 20:12:49
Eieiei - was zur Hölle ist da los?!
Na ist doch alles gut :wink:
Mit meinem Rechner möglicherweise ... ich bin „slightly verwirrt“ :-)
Jetzt noch die Nvidia- Treiber wie oben
Erledigt:

Code: Alles auswählen

root@mimi:/home/gszaktilla# lspci -nnk | grep -i VGA -A4
05:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] [10de:0a65] (rev a2)
        Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. GT218 [GeForce 210] [1043:8490]
        Kernel driver in use: nvidia
        Kernel modules: nvidia
05:00.1 Audio device [0403]: NVIDIA Corporation High Definition Audio Controller [10de:0be3] (rev a1)
root@mimi:/home/gszaktilla# 
Tja und die Aussetzerprobleme scheinen tatsächlich beseitigt zu sein.

Jetzt muss ich den Thread bei nächster Gelegenheit mal in aller Ruhe durcharbeiten. Aber erst morgen.

Vielen Dank! Hoffentlich war's das jetzt wirklich ... :?

Gruß

Gregor, der sich für den Rest des Abends frei nimmt, früh in die Falle fällt und morgen einen Arduino-Jünger sucht, dem geholfen werden kann.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten