HP Scan in Netzwerkordner

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Guennie
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018 19:53:11

HP Scan in Netzwerkordner

Beitrag von Guennie » 18.07.2021 14:34:22

Hallo,
wie muß ich den Netzwerkpfad (\\IP_ADRESSE\home\USER\HP-Scanner) bei "Scan in Netzwerkordner" angeben damit ich keine Fehlermeldung (Der Test war nicht erfolgreich. Vorg. wdh.) bekomme? Ich habe auf dem Rechner einen Ordner angelegt in den der MFP die Scans ablegen soll.

Schon mal Danke für die Hilfe

WinLin
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2019 15:48:52

Re: HP Scan in Netzwerkordner

Beitrag von WinLin » 19.07.2021 11:45:44

Grundsätzliche-Infos:

Scans per/auf SMB:
1. Erstelle für den Pfad (\\IP_ADRESSE\home\USER\HP-Scanner) eine (unbeschränkte/allgemeine) Freigabe. Freigabe-Name: Scans
2. Im HP \\<Host-IP-Adresse>\Scans als Ziel eingeben.

Scans per FTP:
Im HP
Hostname: <Host-IP-Adresse>
Port: 21
Benutzer: <Benutzername>
Kennwort: <das FTP-Passwort>
Verschlüsselung: keine
Zielordner: /home/<dein_Username>/HP-Scanner

Es wäre einfacher zu helfen, wenn Du zumindest die genaue Modellbezeichnung nennen würdest und wie das HP-Teil verbunden ist.
Ansonsten lohnt sich immer ein Blick ins Handbuch. :wink:

Antworten