eumex 504 pc usb

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

eumex 504 pc usb

Beitrag von eigeneachse » 12.08.2002 11:24:35

hallo zusammen,
hat schon einer die obige tk anlage zum laufen gebracht?
mein anliegen ist es einfach das ich die tk anlage unter
linux über usb konfigurieren kann. so wie man das halt
unter win auch machen kann. wenn da jemand
was weiß würde ich mich freun.
gruß
Debian Sarge

lard
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2002 14:40:29
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von lard » 12.08.2002 13:11:49

hallo,
von der telekom gibs für die eumex504 nix offizielles. im netz gibts aber ne anleitung, mußt du mal googeln. ich habs damit aber nicht geschafft, is allerdings auch ne weile her, und mein wissen um linux war noch sehr gering. was mich aber total genervt hat, daß linux irgendwie immer versucht hat das gerät am usb-port zu erkennen, und mir dann die konfiguration in der eumex zerschossen, hat. bis ich das geschnallt habe, warum ich mit windows ständig die anlage neu einstellen mußte und warum ich tagelang nicht erreichbar war hat ne weile gedauert. ( inclusive anruf bei derstörungsstelle , kabel tauschen etc )
jetzt hängt sie am com-port und gut ist. ins netz komm ich ja zum glück über dsl.
grüße
lard
ps: aber vielleicht sollte ichs auch noch mal probieren, damals war mir diese anleitung echt zu kryptisch

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 12.08.2002 13:23:01

ja ich hab die anleitungen auch gesehen. aber das scheint mir den aufwand nicht wert zu sein. da bin ich ja mit ner konfiguration übers telefon schneller.
schade das es keine linuxunterstützung für das teil vom hersteller gibt.
aber naja dann muss ichs wohl weiterhin anders machen. :?
gruß
Debian Sarge

Antworten