Sound mit nem CMI8330 Soundchip?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
encbladexp
Beiträge: 49
Registriert: 20.07.2002 19:44:24
Kontaktdaten:

Sound mit nem CMI8330 Soundchip?

Beitrag von encbladexp » 13.08.2002 18:42:13

Hallo Leute,

ein bekannter von mir hat auf seinem System Debian GNU/Linux 3.0 drauf (Kernel 2.4.18-K6) und möchte mit seiner Soundkarte gerne etwas Musik hören (logisch oder?). Zuvor hatte er SuSE 7.0 drauf, da ging das teil einwandfrei! Nur leider weis ich nicht wie man so ein Teil ohne Yast einbindet! Unter SuSE 7.3 ging sie auch nicht mehr, keine ahnung warum!

Könnt ihr mir da helfen, oder funktionieren nur die 4front OSS Treiber?

mfg stefan Betz

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.08.2002 18:58:13

Mit Alsa lässt sich da was machen. Schau Dir doch mal die anderen Alsa-Threads hier im Forum an.

Antworten