Unterstützund des MSI K7N420Pro nforce Boards

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
msl
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2002 10:13:26
Wohnort: Alfeld / Mfr.

Unterstützund des MSI K7N420Pro nforce Boards

Beitrag von msl » 14.08.2002 10:42:26

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Unterstützung des nforce chipsatzes unter Debian ausschaut :?:

Momentan habe ich noch eine SuSE am Laufen, bin aber nicht mehr so glücklich damit :( (Kein Ton Kein Netz)

Auf der Nivida Seite gibts ja auch die SRC Pakete für 2.4.16+ Kernel. Lassen die sich unter Debian problemlos installieren :?:

Vielen dank schon mal im Voraus
Hubert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
quidquid agis, prudenter agas, et respice finem
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 15.08.2002 12:03:05

Also auf der NVDIA-HP fand ich das;
"These packages have support for ethernet networking and basic ACI audio. USB and IDE hardware will work with standard Linux drivers."

IMHO geht es dann...egal welche distri.

Weiter in der README:
"This package will build a network driver and an audio driver, then
place them in the appropriate locations for loadable kernel
modules. "

Dementsprechen würde ich mir die sourcen von dem Paket besorgen und dann installieren. Ich denke mir mal das du dementsprechent auch die Kernel-Sourcen von deinem verwendeten Kernel auf der Platte haben musst.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
msl
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2002 10:13:26
Wohnort: Alfeld / Mfr.

Beitrag von msl » 15.08.2002 15:57:20

Hallo xraver,

wie gesagt, momentan hab ich noch eine SuSE 7.3 am Laufen, ich hab dne entsprechenden Kernel inkl. Src, habe die unterschiedlichsten nvidia-module für nforce ausprobiert, und bekam immer nur irgendwelche depmod fehler, worauf sich die pakete weder nochmal installieren ließen, weil sie angeblich bereits installiert waren, bzw. ich konnte sich nicht löschen weil sie nicht installiert waren. :cry: Ziemlich schizophren, ich weiß, aber auf den SuSE Listen konnte mir bislang auich niemand helfen, deswegen wollte ich hier beim DEbianforum mal reinhören, ob jemand diesbezüglich unter Debian schon seine Erfahrungen gesammelt hat.

Ciao Hubert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
quidquid agis, prudenter agas, et respice finem
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten